Erste Fragen

Hallo, nun habt Ihr den Weg hierher gefunden. Entweder habt ihr bereits eine Anfrage gestellt, oder einfach den Button gedrückt. :) Vielleicht kann ich euch ja bereits einige Fragen beantworten. Die Details können wir, wie bereits in der E-Mail erwähnt, persönlich am Telefon besprechen.  

Wie viele Stunden kannst du uns denn begleiten?

Generell begleite ich euch so lange wie Ihr mich benötigt. 

Das können zwei Stunden, bei einer kleinen standesamtlichen Trauung inkl. Hochzeitspaarshooting sein, aber auch mehrere Tage, wenn Ihr mich auf Eurer Almhochzeit in Südtirol dabei haben wollt.

Für die Übersicht biete ich aber mehrere Pakete an. Meine Standardpakete sind 2, 5, 8, 10 oder 12 Stunden. An Samstagen begleite ich in der Regel nur Hochzeiten ab 8 Stunden.

Wie arbeitest du?

Ich bin in erster Linie, die ganze gebuchte Zeit Euer Fotograf und werde alle wichtigen, tollen und emotionalen Momente, die am schönsten Tag Eures Lebens entstehen, für die Ewigkeit festhalten, damit Ihr Euch auch noch in vielen Jahren darüber freuen könnt.

Ich möchte aber auch Euer Gast und Freund sein, der mit ins Geschehen eintaucht. Ich möchte nicht als Fotograf auffallen, sondern als Gast, der professionelle Fotos erstellt wahrgenommen werden. Nicht umsonst sind einige meiner Brautpaare inzwischen zu richtig guten Freunden geworden.

Wie meine Fotos aussehen und welchen Stil meine Bearbeitung hat, wisst Ihr bereits. Deswegen seid Ihr ja auch auf dieser Seite. Generell kann ich aber sagen, dass ich sehr "offenblendig" fotografiere. Ich arbeite mit einer professionellen Kamera und Objektiven mit Festbrennweite. Zur Sicherheit habe ich noch eine zweite Kamera vor Ort. Meine Lieblingsbrennweite ist 35 mm, mit diesem Objektiv fotografiere ich auch zu 90 Prozent Eure Hochzeit. Das bedeutet aber auch, dass ich in Geschehen eintauche und mich nicht hinter einem Zoomobjektiv verstecke.

DSC05778-1_print.jpg

Was bekommen wir?

In erster Linie bekommt ihr wundervolle und emotionale Erinnerungen in Form von hochwertigen Fotos, die euch immer wieder zurück zum schönsten Tag eures Lebens schicken und euch in die tollen Momente von eurer Hochzeit eintauchen lassen. 

 

Natürlich bekommt ihr von mir aber auch, meine Zeit für die komplette gebuchte Reportage, egal ob es 2 Stunden sind oder sogar mehrere Tage, ihr bekommt die Möglichkeit, mir jederzeit Fragen zu stellen oder mir eure Wünsche für eure Fotos mitzuteilen. Ihr bucht mit mir einen professionellen Hochzeitsfotografen, der seit mehreren Jahren Erfahrung mit Hochzeitspaaren sammeln konnte.

4-6 Wochen nach euer Hochzeit bekommt ihr in der Regel von mir eine Menge Fotos, die sich in der Anzahl nach den Begleitungsstunden richten. Schätzungsweise sind das ca. 800 Fotos bei einer Begleitung von 10 Stunden. Die Fotos erhaltet ihr in doppelter Anzahl, weil ich alle Fotos auch noch in schwarz-weißer Ausführung bearbeite. Ihr bekommt einen gesicherten Zugang, damit ihr alle Fotos ansehen, teilen und downloaden könnt. Zudem erhaltet ihr eine Box, mit 50 hochwertigen Prints (13 x 19 cm) und einem USB-Stick mit euren Erinnerungen geliefert.

Hochzeit (437) (Mittel).jpg

Wie sind wir abgesichert?

Grundsätzlich bin ich ein Mensch, der sehr auf Vertrauen aufbaut, dementsprechend bin ich normalerweise nicht derjenige, der viel bürokratische "Hürden" einbauen möchte.

 

Jedoch ist es für euch und natürlich auch für mich wichtig, etwas schriftlich festzuhalten. Ihr bekommt von mir nach eurer mündlichen Zusage, bereits die Sicherheit, dass ich euer Datum bis auf weiteres blocke. Zeitgleich schicke ich euch einen kleinen Vertrag mit den ausgemachten Eckdaten, sowie eine Anzahlungsrechnung in Höhe von 30% des jeweiligen gebuchten Paketes. Sobald die Anzahlung bei mir eingegangen ist, ist euer Hochzeitstag fest in meinem Kalender gebucht. Den Vertrag könnt ihr mir dann per Mail zukommen lassen.

 

Sollte eure Hochzeit aufgrund von höherer Gewalt (Krankheit, Pandemie, etc.) abgesagt oder verschoben werden müssen, bekommt ihr eure Anzahlung zurück oder ich begleite euch am Ausweichdatum. Durch meine gute Vernetzung mit sehr vielen Hochzeitsfotografen über verschiedene Plattformen, kann ich euch versichern, dass wir auch bei einem Ausfall meiner Person eine gute Alternative für euren Tag finden werden. 

WhatsApp Image 2021-09-17 at 22.27.12 (1).jpeg
WhatsApp Image 2021-11-14 at 17.26.22.jpeg